
«Wer wird Millionär?» wurde von 5,83 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen und holte somit einen Marktanteil von 17,7 Prozent. Wie gewohnt kam Jauchs Quiz auch an diesem Montagabend bei den Werberelevanten weniger an: 1,89 Millionen schalteten ein, was einem Marktanteil von 14,9 Prozent gleichkam. Im Anschluss verfolgten 5,32 Millionen Zuschauer, darunter 2,67 Millionen 14- bis 49-Jährige, «Undercover Boss». Mit 16,6 Prozent bei allen und 20,2 Prozent bei den jungen Zuschauern lief es zwar gut, jedoch unter dem Niveau der Vorwoche. Zum Ende des Abends konnte «Extra» 3,58 Millionen für sich begeistern, womit 17,9 Prozent beim Gesamtpublikum eingefahren wurden. Bei den Umworbenen kam das Magazin auf 19,7 Prozent.
Im Ersten scheiterte eine weitere Ausgabe von «Die großen Wanderungen». Die Naturdoku sahen nur 2,98 Millionen, so dass ein Marktanteil von 9,1 Prozent generiert wurde. Ebenso dürfte man mit den 4,9 Prozent Sehbeteiligung bei den Jüngeren nicht zufrieden sein. Danach interessierten sich 3,01 Millionen Zuschauer für «Hart aber fair», das bei 9,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 3,7 Prozent bei den 14- bis 49 Jährigen die miesen Vorwochenwerte nur minimal ausbessern konnte.

Der Start der neuen Staffel von «Die Geissens» bescherte RTL II tolle 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite betrug insgesamt 2,05 Millionen Menschen, bei allen erreichte die Doku-Soap 6,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam «Der große deutsche Love-Test 2012» auf bloß 0,86 Millionen Zuschauer und schlechte 5,3 Prozent in der Zielgruppe.
Mit seinem Arnold-Schwarzenegger-Abend konnte kabel eins punkten: «True Lies» sahen 1,36 Millionen Actionfans, «Phantom-Kommando» legte mit 1,20 Millionen nach. Gemessen wurden 7,5 und 11,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. VOX wiederholte Episoden von «CSI: New York» und «Criminal Intent», wofür sich 1,77 Millionen bzw. 2,02 Millionen Zuschauer begeistern konnten. In der Zielgruppe wurden 6,7 und 7,7 Prozent generiert. Danach sahen 1,90 Millionen eine neue Episode «Leverage», die gesamt 8,8 Prozent erzielte. Bei 0,97 Millionen Werberelevanten kam die Krimiserie auf 10,4 Prozent in der Zielgruppe.