US-Quoten

Schwache Finalquoten für NBC Comedies

von  |  Quelle: TV Media Insights
Sowohl «Whitney» als auch «Are You There, Chelsea?» beendeten ihre erste Staffel mit sehr überschaubaren Quoten.

Unterdessen dominierte FOX wieder einmal die gesamte Konkurrenz am Mittwochabend. Durchschnittlich 17,15 Millionen Zuschauer bzw. knapp 15 Prozent der werberelevanten Zielgruppe waren bei der neuesten Ausgabe der Show «American Idol» dabei. Kein anderes Programm kam an diesem Tag auch nur annährend in Reichweite. Das lag aber vor allem daran, dass die ansonsten sehr zugkräftigen Networks CBS und ABC an diesem Mittwoch hauptsächlich Wiederholungen zeigten. Nur jeweils ein Format war bei den Sendern eine Erstausstrahlung. Bei CBS ging es gleich mit einer neuen Ausgabe von «Survivor: One World» los. 9,60 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil lag bei soliden neun Prozent. Die Wiederholungen von «Criminal Minds» (7,45 Millionen Zuschauer) und «CSI» (7,83 Millionen Zuschauer) schlossen sich mit noch recht ansehnlichen Quoten an.

Bei ABC hingegen hatten zuerst die Wiederholungen von «The Middle» (4,27 Millionen Zuschauer), «Suburgatory» (3,84 Millionen Zuschauer) und «Modern Family» (5,27 Millionen Zuschauer) das Sagen, ehe die neueste Folge von «Happy Endings» (Foto) zur Ausstrahlung kam. Doch wie in den Wochen zuvor, konnte diese mit 4,17 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil auch dieses Mal keine große Zugkraft entwickeln. Den abendlichen Abschluss setzte dann wiederum eine Wiederholung von «Missing» (4,07 Millionen Zuschauer).

Bei NBC verabschiedeten sich am Mittwoch gleich zwei in dieser TV-Season neu gestartete Comedies von den Zuschauern. Ob vorübergehend oder dauerhaft – das steht noch nicht fest. Klar ist aber unbestritten, das die jüngsten Werte der Sitcoms nicht gerade ein gutes Zeugnis für eine Verlängerung abgeben. So kam «Whitney» mit der Abschlussfolge der Premierenstaffel auf nur magere 4,16 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Die letzte Folge von «Are You There, Chelsea?» holte im Anschluss sogar nur 3,14 Millionen und vier Prozent. Auch die in der letzten Woche sehr schlecht gestartete Comedy «Bent» konnte keine Zuschauer hinzugewinnen. Die zwei gezeigten Folgen landeten bei nur 2,63 bzw. 2,36 Millionen Zuschauern sowie drei und zwei Prozent Marktanteil. Das anschließende Newsmagazin «Rock Center With Brian Williams» konnte mit nur 3,26 Millionen und zwei Prozent auch keine Kohlen mehr aus dem Feuer holen.

Relativ stabil präsentierte sich hingegen der Sender The CW – wenn auch auf sehr niedrigem Niveau. «One Tree Hill» holte 1,28 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil, das nachfolgende «America’s Next Top Model: British Invasion» sogar 1,40 Millionen und abermals zwei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/55832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»-Autoren suchen Dialog mit Netzpolitikernnächster Artikel360 Grad: 'Cause He's as Free as a Bird Now

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung