US-Quoten

«Touch» mit Verlusten in Woche 2

von  |  Quelle: TV Media Insights
NBCs «Community» konnte sich unterdessen gegen die neue Folge von «The Big Bang Theory» auf CBS behaupten.

Trotzdem gelang es CBS wieder einmal, einen soliden Tagessieg nach Hause zu holen. Die eben besagte Sitcom «The Big Bang Theory» (Foto) holte gleich zu Beginn 13,64 Millionen Zuschauer und 15 Prozent Marktanteil. Das Lead-Out «Rules of Engagement» machte allerdings all die guten Werte wieder zunichte und holte lediglich 8,82 Millionen und acht Prozent. Wiederum eine halbe Stunde später ging es dann für «Person of Interest» wieder deutlich aufwärts. Insgesamt waren 14,42 Millionen Zuschauer mit dabei, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei soliden neun Prozent. Auch die Performance von «The Mentalist» um 22 Uhr dürfte mit 13,48 Millionen und acht Prozent zufrieden stellen.

Das FOX Programm von Donnerstag dürfte mit gemischten Gefühlen betrachtet werden. Zufrieden wird man mit den «American Idol»-Quoten gewesen sein. Diese lagen für die einstündige Show bei 15,27 Millionen Zuschauern und 13 Prozent Marktanteil. Sorge macht hingegen die neue Serie mit Kiefer Sutherland, «Touch» (Foto), welche in der regulär zweiten Serienwoche auf 9,13 Millionen Zuschauer absackte. Der Marktanteil lag nur noch bei acht Prozent. Noch liegt man deutlich über den Werten des vorherigen Sendeplatzinhabers «The Finder», der Negativtrend macht jedoch schon nachdenklich.

Bei ABC gab es mit «Missing» nur eine einzige Erstausstrahlung im Programm. Zudem war die Serie mit Ashley Judd mit 7,72 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil auch nicht wirklich überzeugend. Von den Re-Runs von «Grey’s Anatomy» (4,21 Millionen Zuschauer) und «Private Practice» (2,81 Millionen Zuschauer) ganz zu schweigen. Auch NBC hatte wieder einmal seine liebe Müh, Zuschauer zum Sender zu locken. Erfreulich war zumindest die Tatsache, dass sich «Community» (Foto) mit 3,63 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil recht gut gegen die Nerds auf CBS behaupten konnte, das gilt allerdings nicht für das nachfolgende Programm. «30 Rock» holte anschließend nur noch 3,20 Millionen und vier Prozent, eine «The Office»-Wiederholung (2,60 Millionen Zuschauer) sank noch weiter in der Gunst ab. Auch «Up All Night» schaffte mit 2,95 Millionen und vier Prozent keine wirkliche Trendwende. Erst «Awake» überstieg mit 3,13 Millionen Zuschauern und mageren drei Prozent wieder die 3-Millionen-Marke.

Auch bei The CW war nicht alles Gold. Zwar kam «The Vampire Diaries» auch diese Woche auf solide 2,36 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil – von den einstigen Topwerten der letzten Jahre ist man mittlerweile aber sehr weit entfernt. Anschließend enttäuschte dann noch eine neue Folge «The Secret Circle», die im Fahrwasser der Vampire nur auf 1,34 Millionen und zwei Prozent kam.

Kurz-URL: qmde.de/55856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und ZDF zeigen Fußball-WM 2018nächster ArtikelWeißt du noch? Als erstmals Promi-Fäuste flogen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung