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Auch bei den Jungen ging Platz eins der Primetime-Charts locker an RTL: 2,28 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten im Schnitt ein, dies ergab einen Marktanteil von 19,2 Prozent. Nie zuvor lief es in diesem Jahr besser, der bisherige Bestwert lag bei 18,7 Prozent. Aber: Luft nach oben besteht nach wie vor: Die 2011er-Runde kam teilweise auf 24 Prozent oder mehr.
Ohnehin hat RTL derzeit die eine oder andere Sorge, unter anderem auch am Vorabend: Dort macht «Berlin – Tag & Nacht» offenbar den langlaufenden Seifenopern massiv Probleme. So hängt «Alles was zählt» seit Wochen unter dem Senderschnitt fest: Am Mittwoch kam die Eislauf- und Tanzsoap nur auf schwache 15,1 Prozent in der Zielgruppe. Für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» lief es danach besser: Die Soap, die in Kürze ihre 5000. Folge feiert, holte 21,4 Prozent – aber selbst das fast 20 Jahre lang laufende Format fiel zuletzt öfter unter die 20-Prozent-Marke, was bei der Serie bisher eigentlich immer eine Seltenheit war.