Primetime-Check

Ostermontag, 9. April 2012

von
Heute mit einem Überraschungserfolg im Spielfilmsegmet. Wie schnitt außerdem «Kleines Arschloch» bei RTL II ab?

Spielfilme wohin das Auge reicht: Das meistgesehene Programm des Ostermontags war der zweite Teil des «Tatort»-Doppelpacks, der schon am Ostersonntag begann. 10,17 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu, bei allen Zuschauern wurden überzeugende 28 Prozent Marktanteil ermittelt. Der 90-minütige Krimi punktete auch bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren, wo 22,1 Prozent gemessen wurden. 3,22 Millionen Menschen dieses Alters schalteten ein. Im Anschluss, also ab 21.45 Uhr, erreichte «Irene Huss» noch starke 5,11 Millionen Zuschauer. Beim Publikum ab drei Jahren wurden 18,1 Prozent Marktanteil erzielt. Auch Sat.1 kann sich über eine starke Primetime freuen. «Illuminati» erreichte 3,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 2,62 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. Mit 19,3 Prozent Marktanteil belegte der Film bei den Umworbenen den zweiten Platz.

Das ZDF sendete ab 20.15 Uhr «Auf der Spur des Löwen» und holte damit 4,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und zwölf Prozent. Das ab 21.45 Uhr gesendete «heute-journal» interessierte dann noch 4,15 Millionen Zuschauer. RTL setzte auf «Das Bourne Ultimatum», kam bei den Umworbenen aber nicht über schwache 12,5 Prozent hinaus. Auch insgesamt lief es mit gerade einmal 2,79 Millionen Zuschauern (8%) nicht gut. Der ab 22.20 Uhr gezeigte Film «Wanted» steigerte sich in der Zielgruppe dann auf 16,1 Prozent.

ProSieben sendete den umstrittenen Film «Willkommen in Krieg», landete aber keinen Erfolg. Mehr als 9,3 Prozent in der Zielgruppe waren nicht drin. Insgesamt verfehlte die Produktion sogar die Zwei-Millionen-Marke, kam im Schnitt nur auf 1,74 Millionen. Ab 22.15 Uhr erreichte «Hannibal Rising – Wie alles begann» 1,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen 10,5 Prozent zu Stande. RTL II zeigte den Film «Kleines Arschloch», der mit nur 3,4 Prozent bei den Umworbenen floppte. Ab 21.45 Uhr stiegen die Quoten mit der Ausstrahlung von «Keine halben Sachen»: Beide Filme holten im Schnitt 0,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. kabel eins punktete zur besten Sendezeit mit «Robin Hood – König der Diebe» und 7,2 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt interessierte der fast dreistündige Film 1,74 Millionen Menschen. Somit lag man klar vor VOX, das auf «Wo die Liebe hinfällt» setzte und 1,42 Millionen erreichte. In der Zielgruppe wurden 6,6 Prozent gemessen, ab 22.10 Uhr sanken die Quoten bei der Ausstrahlung von «Das Omen» dann auf 5,1 Prozent.

Mehr zum Thema... Illuminati Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebens Antikriegskomödie scheitertnächster Artikel«Bauer sucht Frau»-Wiedersehen im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung