Vermischtes

Drei Duos raten beim nächsten Promi-«Wer wird Millionär?»

von
Statt einzelner Kandidaten treten dieses Mal Zweierteams an. Mit dabei sind unter anderem Oliver Kalkofe und Achim Menzel.

Beim kommenden Prominenten-Special von «Wer wird Millionär?» lockert das Team hinter Günther Jauchs langlebiger Quizshow das Format auf und setzt dieses Mal auf zweiköpfige Rateteams. Am Freitag, den 13. April, treten deshalb unter anderem die «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Back gemeinsam beim Fragespiel um die Million an.

Die zwei weiteren Rateteams, die sich beim «Wer wird Millionär?»-Prominenten-Special den Fragen Günther Jauchs stellen werden, bestehen aus Uwe Ochsenknecht und seinem Sohn Wilson Gonzalez, sowie aus Oliver Kalkofe und seinem Lieblingsopfer aus «Kalkofes Mattscheibe»-Zeiten, dem MDR-Moderator Achim Menzel.

Die erspielten Gewinne werden, wie beim Promi-«Wer wird Millionär?» gewohnt, für einen guten Zweck gespendet. Sonja Zietlow tritt für den Verein BESCHÜTZERinstinkte e.V. an, während Dirk Bach für das Lebenshaus der Kölner Aidshilfe spielt. Kalkofe spendet für Kinderschutzengel e.V., sein Rate-Partner Achim Menzel tritt dagegen für den Förderverein für Kinder- und Jugendmedizin im Carl Thiem Klinikum Cottbus an. Schauspieler und Sänger Uwe Ochsenknecht entschied sich für die Stiftung Artist for Kids, während Wilson Gonzalez für die Berliner Obdachlosenhilfe antritt.

Kurz-URL: qmde.de/56012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZehn Millionen für «Tatort»-Crossover nächster ArtikelAdam Shaw: „Wir haben keinen Quotendruck“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung