
Auch das «K1 Magazin» zeigte sich nach 22 Uhr deutlich verbessert: 1,22 Millionen Zuschauer sorgten für 5,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, 0,72 Millionen für 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Erfolgreicher lief es zuletzt Ende 2011.
Und auch RTL II kann sich über seine «Teenie-Mütter» um 20.15 Uhr freuen: Mit 1,38 Millionen Zuschauern hatte das Format die höchste Reichweite seit knapp einem Jahr. Der Marktanteil lag bei 4,4 Prozent bei allen sowie 8,4 Prozent bei den Werberelevanten. Insbesondere ist dies eine deutliche Verbesserung gegenüber den vergangenen Wochen, als oft weniger als sieben Prozent der Jüngeren eingeschaltet hatten. Weniger erfolgreich präsentierte sich trotz dieses guten Vorlaufs danach «Sag's nicht der Braut», das 1,06 Millionen und 3,4 Prozent des Gesamtpublikums einschalteten. Mit 6,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hatte man zwar den höchsten Wert der drei bisher ausgestrahlten Sendungen, lag aber trotzdem nur knapp über dem Senderschnitt.