Mit seinem Song „Heart Skips A Beat“ stürmt Olly Murs an die Spitze der Musikcharts. Ein Grund dafür: die quotenstarke Scripted Reality «Berlin – Tag & Nacht» bei RTL II.
Der britische Sänger Olly Murs erobert mit seinem Lied "Heart Skips A Beat" derzeit auch Deutschland: In der vergangenen Woche stand er sogar auf Platz 1 der Single-Charts, in dieser Woche wurde Platz 2 belegt. Auch in den Airplay-Charts ist der 27-Jährige mit seinem Song ganz vorn dabei.
Einer der Gründe für den unerwarteten Charterfolg ist die Kooperation mit dem TV-Sender RTL II: Das Lied "Heart Skips A Beat" wird in Trailern und Werbetrennern der Scripted Reality «Berlin - Tag & Nacht» beworben. Auch Olly Murs selbst ist in den Clips zu sehen. Stefan Goebel, Senior Vice President International GSA Sony Music, bedankt sich daher für die Kooperation mit dem erfolgreichen RTL II-Vorabendformat: "Olly Murs ist ein großartiger Performer und Sänger. Mit RTL II haben wir einen engagierten Partner für ihn gefunden und bauen auf eine langfristige und starke Zusammenarbeit."
RTL II-Sprecher Carlos Zamorano: "Wir freuen uns über die erneute Kooperation mit Sony Music. Sie ist ein weiteres Erfolgsbeispiel unserer langjährigen Zusammenarbeit. Die Nummer eins der Charts Olly Murs und die Nummer eins der TV-Formate bei der Generation Facebook «Berlin – Tag & Nacht» passen perfekt zusammen." Tatsächlich ist die RTL II-Sendung nicht nur im Fernsehen, sondern auch bei der sozialen Internetplattform ein immenser Erfolg: Derzeit zählt «Berlin – Tag & Nacht» über 1,6 Millionen Fans bei Facebook.