Der Höhenflug des Mittagsmagazins
«SAM» ist ungebrochen. Am Freitag, den 14. Mai 2004, erreichte das ProSieben-Magazin einen neuen Höchstwert. Mit 25,4 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe übertraf das Magazin den Spitzenwert vom 7. Mai 2004 (24,1 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen) und setzte ein neues Quoten-Highlight. Insgesamt 1,11 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung mit Silvia Laubenbachers Vertretung Silvia Incardona und sahen u.a. einen ausführlichen Bericht über die Liebesgeschichte des dänischen Prinzenpaares. Mit durchschnittlich 22,2 % Marktanteil im Mai in der werberelevanten Zielgruppe befindet sich das Format weiterhin klar im Aufwärtstrend. (fro)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.