TV-News

Schmiedet Sky neue Formate?

von  |  Quelle: WirtschaftsWoche
GrundyUFA verhandelt mit Sky über die Produktion von fiktionalen Formaten - Grundy sieht darin einen neuen möglichen Baustein für das Pay-TV.

Noch ist nicht sicher, wo die Bundesliga ab der Saison 2013/14 laufen wird – als ziemlich sicher gilt derzeit nur, dass Sky (Pay-TV) weiterhin den Zuschlag erhalten wird. Doch selbst wenn es in Zukunft anders kommen sollte, als gedacht: In Unterföhring scheint man sich bereits jetzt für einen solchen Notfall zu wappnen. Das meint zumindest Wolf Bauer, Chef der Produktionsfirma GrundyUFA, der derzeit mit Sky über neue TV-Formate verhandelt - vermutlich aus dem Fiktion-Bereich. Dass Sky über eigenproduzierte Serien nachdenkt, ist bereits seit etlichen Monaten bekannt.

Demnächst würden dem Pay-TV-Unternehmen neue Programmideen vorgestellt. Mehr wollte Bauer gegenüber der "WirtschaftsWoche" allerdings noch nicht verraten. Er halte es jedoch für durchaus realistisch, dass Sky nicht auf ewig die Bundesliga-Erstrechte für sich beanspruchen kann.

„Es kann jederzeit ein 900-Kilo-Gorilla wie Google um die Ecke biegen und mitbieten, selbst wenn sich das für niemanden rechnet außer für die Bundesliga. Was meinen Sie wohl, was mit dem Aktienkurs von Sky passiert, wenn sie den Zuschlag für die nächste Lizenzzeit jetzt nicht bekommen?“, so Bauer. Jetzt gilt es aber erst einmal bis Dienstagmittag abzuwarten. Dann wird nämlich endlich bekannt gegeben, wer denn nun wo, welche Rechte bekommen hat (mehr dazu).

Mehr zum Thema... Bundesliga Sky
Kurz-URL: qmde.de/56121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Um Himmels Willen»nächster ArtikelStuckrad-Barre findet's grauenhaft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung