Quotennews

Mieser Sonntagabend für RTL

von
Ob «Der unglaubliche Hulk» oder «Jugendliebe»: RTL bekam am Sonntagabend keinen Fuß auf den Boden.

Aufgrund des nahenden Kinostarts des Superheldenfilms «The Avengers» und des deswegen bestehenden Hypes um die Comichelden aus dem Hause Marvel dürfte sich RTL für seinen Sonntagsspielfilm mehr erhofft haben: Mit 1,62 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lag «Der unglaubliche Hulk» im Spielfilm-Duell am Sonntagabend deutlich hinter «Percy Jackson» auf ProSieben. 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten für RTL einen überaus schwachen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Die Sehbeteiligung beim Gesamtpublikum betrug miese 4,6 Prozent.

Zuvor scheiterte erneut «Jugendliebe» mit Inka Bause. Das Staffelfinale der von den Medien mehrfach wegen mangelnder Authentizität bemängelten Dokusoap kam bloß auf 11,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sowie auf 10,1 Prozent bei allen Zuschauern. Insgesamt schalteten am Sonntagabend ab 19.05 Uhr 2,98 Millionen das polarisierende Format ein.

Die Reportageschiene im Anschluss an den US-Spielfilm war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt: Das «Spiegel TV Magazin» holte bei 1,55 Millionen Zuschauern 6,2 Prozent gesamt und 8,9 Prozent in der Zielgruppe, «Der Job deines Lebens: Burgermeister gesucht» wurde von 0,99 Millionen Menschen verfolgt und generierte 5,5 Prozent respektive 7,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRachs Restaurantschule eröffnet zweites Restaurantnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. April 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung