US-Fernsehen

«Walking Dead»-Autor bringt «Thief of Thieves» zu AMC

von
Die Serie über einen Kriminelle bestehlenden Meisterdieb soll den «Walking Dead»-Erfolg wiederholen.

AMC und Robert Kirkman haben mit der Zombieserie «The Walking Dead» bewiesen, dass auch Comics ohne seit Jahrzehnten bekannte Superhelden Grundlage für eine bei Kritikern und Fernsehzuschauern gleichermaßen populäre Serie sein können. Diesen Erfolg versuchen der US-Sender und der Comicautor zu wiederholen, indem sie nun auch die erst im Februar dieses Jahres gestartete Comicreihe «Thief of Thieves» fürs Fernsehen adaptieren.

Als ausführende Produzenten sind neben Comicschöpfer Kirkman, wie auch bei «The Walking Dead», Charles Eglee («The Shield», «Dexter») und David Alpert an der neuen Serie beteiligt. Kirkman verspricht: „So wie «The Walking Dead» das Horrorgenre auf bahnbrechende Weise ins Fernsehen gebracht hat, soll «Thief of Thieves» ähnliches für den Bereich der Heist Stories leisten.“

«Thief of Thieves» handelt vom Meisterdieb Conrad Paulson, der feststellt, dass er sein Privatleben sträflich vernachlässigt. Seine Ehefrau ist kurz davor, ihn zu verlassen, und von der Kindheit seines Sohnes hat er kaum etwas miterlebt. Das Versprechen, das Leben in der Kriminalität zurückzulassen, ist jedoch leichter gesagt, als getan. Denn schnell vermisst Paulson den Nervenkitzel, den seine Raubzüge verursachen. Also sucht er einen moralischen Kompromiss: Ab sofort stiehlt er nur noch das Diebesgut anderer Krimineller ...

Kurz-URL: qmde.de/56145
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roche & Böhmermann» wird fortgesetztnächster ArtikelDer Experte: 16. April 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung