
Bei den Umworbenen wurden im Schnitt 17,5 Prozent Marktanteil ermittelt, 2,17 Millionen Werberelevante schalteten ein. In der Zielgruppe reichte das dennoch zum Tagessieg. Sehr zufrieden sein kann der Münchner Privatsender RTL II, der am Montagabend ab 20.15 Uhr die dritte Folge der dritten «Die Geissens»-Staffel zeigte. Familie Geiss residierte in dieser in Kitzbühel, die Kinder zelteten mit Opa, während Carmen und Robert feierten.
1,77 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, beim Publikum ab drei Jahren kam die Sendung von Joker Produktions auf exakt fünfeinhalb Prozent Marktanteil. Die 14- bis 49-Jährigen bescherten dem werbefinanzierten Programm 9,8 Prozent Marktanteil. Gemessen wurden 1,20 Millionen von ihnen. Eine Überraschung gelang der ab 21.20 Uhr gesendeten - vorerst letzten - Test-Show von RTL II: Nachdem ihre Vorgänger regelmäßig unter Senderschnitt liefen, waren diesmal acht Prozent der 14- bis 49-Jährigen mit dabei.