
In «Ready for Love» gehen drei erfolgreiche und attraktive Männer, von Longoria selbst ausgewählt, auf die Suche nach der richtigen Partnerin. Jeder Mann datet vier Frauen, die von professionellen Partnervermittlern ausgewählt wurden. Am Ende der Show müssen die Männer sich für eine Frau entscheiden.
Besonderen Wert legt das Format auf die Einbindung des sozialen Netzwerks Facebook: Über eine App können sich Frauen so als Kandidatinnen bewerben; außerdem sind die Profile der drei Männer öffentlich zugänglich und vermitteln einen Eindruck über deren Vorlieben. Der verantwortliche NBC-Sprecher Paul Telegdy sagt zur neuen Sendung: "Das innovative Format der Show, das Online-Profile und professionelle Partnervermittler nutzt, wird unseren Kandidaten eine bessere Chance geben, Beziehungen lang über das Finale der Show hinaus zu finden."
Für Eva Longoria ist «Ready for Love» bereits das zweite große Engagement als ausführende Produzentin in diesen Monaten: Im März wurde bereits bekannt, dass sie am ABC-Serienpiloten «Devious Maids» beteiligt ist (wir berichteten).