Marathons von Sketch-Shows schlugen sich schon gegen die WM 2010 gut – auch 2012 soll das nun ein Modell sein.
Am 8. Juni 2012 startet die Fußball Europameisterschaft, die in Polen und der Ukraine ausgetragen wird. Für die privaten Sender beginnt dann wieder eine schwere Zeit, ist in der Primetime dann meist nicht sonderlich viel zu holen – besonders natürlich dann, wenn die deutsche Elf von Trainer Joachim Löw spielt. Sat.1 hat 2010 aber ein Modell gefunden, das recht vielversprechend war – und setzt es deshalb auch 2012 wieder ein.
Beispielsweise schon am Tag des Eröffnungsspiels, am Freitag, den 8. Juni. Dann wird es zwischen 20.15 und 23.15 Uhr wieder einen Marathon der Sketch-Comedy «Sechserpack» geben. 2010 bescherte ein solcher gegen das bei RTL gezeigte Spiel „England – Algerien“ dem Privatsender teilweise zweistellige Marktanteile. Direkt im Anschluss an das Spiel kam «Sechserpack» dann sogar auf rund elfeinhalb Prozent bei den Umworbenen.
Ob das auch 2012 klappt? Ab 23.15 Uhr legt Sat.1 übrigens noch einmal nach, bleibt bei der Farbe Comedy und programmiert vier Folgen von «Die dreisten Drei» mit Mirja Boes, Markus Majowski und Mathias Schlung, die 2006 produziert wurden.