Quotennews

Der «V.I.P. Hundeprofi» pendelt sich ein

von
Das Coachingformat mit Martin Rütter gab in seiner dritten Ausgabe beim Gesamtpublikum etwas ab, vergrößerte dafür seinen Marktanteil bei den Werberelevanten.

Bereits der Primetime-Einstand der Coachingsoap «Der V.I.P. Hundeprofi» war auf VOX geglückt, vergangene Woche konnte die Sendung mit Hundeversteher Martin Rütter ihren Erfolg sogar ausbauen. Eine weitere Steigerung konnte diese Woche nicht verzeichnet werden: Ab 20.15 Uhr verfolgten am Dienstagabend 1,77 Millionen Menschen das einstündige Helferformat, in dem Rütter dieses Mal die Hunde von Elke Heidenreich und Dunja Rajter trainierte. Somit wurde die Reichweite der Premiere leicht unterboten. Der Marktanteil liegt zwischen den Werten der Vorwochen, 5,7 Prozent aller Fernsehzuschauer wurden gewonnen.

In der werberelevanten Zielgruppe hingegen erzielte das Format bislang unübertroffene 8,4 Prozent. Die Reichweite wiederum lag über dem Wert der Premiere und hauchdünn unter dem der vergangenen Ausgabe, 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.

Die Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland!» generierte im Anschluss 1,15 Millionen Zuschauer, darunter 0,72 Millionen im werberelevanten Alter. Somit generierte VOX leicht unterdurchschnittliche Marktanteile in der Höhe von 4,6 und 7,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56318
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM 2012: ARD und ZDF kooperieren „wie Geschwister“nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. April 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung