Zum nunmehr 25. Mal lud Stefan Raab an den Pokertisch und wurde dafür mit Spitzenwerten belohnt.

Am Dienstagabend feierte Stefan Raabs TV-Pokerrunde silbernes Jubiläum. In der 25. Ausgabe des «TV Total»-Pokern bat der Entertainer den Poker-Experten Michael Körner, der bei diesem Format sonst als Kommentator tätig ist, zum Wettstreit am Kartentisch. Mit in der Runde saßen außerdem Elton, «Switch reloaded»-Komikerin Martina Hill, Sänger Rea Garvey und ein Wildcard-Gewinner. Diese Besetzung lockte 1,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zur
«TV total Pokerstars.de-Nacht». Für das mehr als dreistündige Format bedeutete das ab 22.35 Uhr einen Marktanteil von starken 10,1 Prozent.
Bei den 14- bis 49-Jährigen kommt die Raab'sche Pokerrunde traditionell besser an, so auch bei der Jubiläumsausgabe: 0,91 Millionen Werberelevante bescherten hervorragende 19,6 Prozent Marktanteil. Dies ist der beste Zielgruppen-Marktanteil in der Geschichte der «TV total Pokerstars.de-Nacht», beim Gesamtpublikum wurde der beste Wert um nur 0,1 Prozentpunkte unterboten.

Zuvor sendete
ProSieben eine neue Episode von
«The Big Bang Theory». Nachdem die Sitcom in der Vorwoche unter der enorm gefragten Champions-League-Übertragung im Gegenprogramm zu leiden hatte, lief sie diese Woche wieder zu gewohnter Form auf: 1,73 Millionen aller und 1,52 Millionen der umworbenen Zuschauer schalteten ab 22.10 Uhr die Chuck-Lorre-Produktion ein. Somit generierte die Serie gute sieben Prozent bei allen und sehr gute 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Schlechter lief es dagegen für die zuvor gezeigte Sitcom
«Two and a Half Men». Die Episode um 21.10 Uhr interessierte trotz fehlender Fußball-Konkurrenz nur 5,4 Prozent aller und 11,6 Prozent der Werberelevanten. Die zweite Episode des Abends steigerte sich auf mittelmäßige 6,5 und 13,6 Prozent, gesamt schalteten 1,91 Millionen ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.