Daniel Aßmann wird neuer Moderator des «Deutschland sucht den Superstar»-Ablegers. Er moderierte bei GIGA – und arbeitete auch schon für Quotenmeter.de.
Überraschung aus Köln: RTL hat den Moderator für die anstehende vierteilige Staffel von «DSDS Kids» bekannt gegeben. In der Show dürfen diesmal keine jungen Erwachsenen ihr Talent zeigen, sondern Kinder im Alter zwischen vier und 14 Jahren. Moderieren wird die Show ein in der Branche nicht ganz unbekannter Newcomer: Daniel Aßmann.
Aßmann moderierte beispielsweise bei GIGA die Sendung «Spam Deluxe», bekam später dort sogar eine eigene Personality-Sendung. In Folge arbeitete er auch für verschiedene ProSieben-Magazine (unter anderem «We are Family») und war im Bereich Web-TV sehr aktiv. Den letzten größeren öffentlichen Auftritt hatte er in enger Zusammenarbeit mit Quotenmeter.de. Im Dezember produzierte er drei Ausgaben des Web-Magazins «Feedback».
In der Jury von «DSDS Kids» sitzen neben Dieter Bohlen auch Dana Schweiger und Michelle Hunziker. RTL startet den Ableger von «Deutschland sucht den Superstar» am Samstag, 5. Mai und strahlt ihn innerhalb von zwei Wochen aus. (wir berichteten). Aßmann selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich bin «DSDS»– Fan der ersten Stunde – damals noch mit Michelle Hunziker als Moderatorin. Eine Unterhaltungssendung zu moderieren war schon immer mein Traum. Zudem ist es eine spannende Herausforderung mit Kindern zu arbeiten, denn die sind immer ehrlich und sagen noch, was sie denken. Mein Wunsch ist es mit «DSDS Kids» wieder ein Familienprogramm zu machen, wo alle - wie auch ich damals mit meiner Familie – gemeinsam vor dem Fernseher sitzen und Spaß haben.“
Sehen Sie hier nun alle drei produzierten Folgen des Web-Magazins Feedback:
Folge 1
Folge 2
Folge 3