Vermischtes

SevenOne verkauft «Mein Mann kann» nach Großbritannien

von
Der britischen Sender ITV erwarb die Lizenz für einen eigenen Ableger der Sat.1-Show.

Nach «Schlag den Raab», das von April 2008 bis Mai 2009 als «Beat the Star» auf ITV zu sehen war, schafft mit «Mein Mann kann» eine weitere Sendung aus der ProSiebenSat.1-Familie den Sprung nach Großbritannien. Die SevenOne International GmbH, die als Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment Group tätig ist, verkaufte an ITV die Produktionsrechte für einen eigenen Ableger der Sat.1-Show. Zunächst sind sechs 75-minütige Folgen geplant, die 2013 zur Primetime auf Sendung gehen werden.

Großbritannien ist nicht der erste internationale Markt, auf dem das Sat.1-Format Fuß fassen konnte. SevenOne konnte die Lizenz an TV-Sender aus annähernd 40 Ländern verkaufen, zu sehen war das Format bislang in Belgien, Spanien, Dänemark, Litauen, Südkorea und China.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International, über den Deal: „Großbritannien ist Exportweltmeister bei TV-Shows. Dass es eine deutsche TV-Show ins britische Fernsehen schafft, ist immer noch die Ausnahme. Umso mehr freuen wir uns, dass «Mein Mann kann» im nächsten Jahr beim größten britischen Privatsender ITV zu sehen sein wird.“

Kurz-URL: qmde.de/56352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Webseite kürt Daniele Negroni zum «DSDS»-Siegernächster Artikel‚Ich nenn‘ das Angsthasenfußball‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung