US-Quoten

Betty White kann NBC nicht helfen

von  |  Quelle: Mediaweek
Selbst mit Betty White im Vorlauf erreichen die amerikanischen Sitcoms von NBC nur fürchterliche Werte. «American Idol» verlor zudem auch noch Zuschauer.

Am Mittwoch strahlte NBC das Special «Betty White’s Off Their Rockers» aus und verhalf der Fernsehstation zu fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Jedoch waren alle anderen Programme – mit Ausnahme der Networks, die Wiederholungen zeigten – erfolgreicher. Beim Gesamtpublikum verzeichnete das halbstündige Format 5,81 Millionen Zuschauer. Im Anschluss rutschte «Best Friends Forever» auf 2,72 Millionen Zuseher hinab, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei miesen zwei Prozent. Es folgte die einstündige Nachrichtensendung «Rock Center With Brian Williams», die immerhin die Reichweite auf 3,79 Millionen verbesserte. In der 22.00 Uhr-Stunde kam eine neue Episode von «Law & Order: SVU» auf 6,40 Millionen Fernsehzuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen verbesserte sich der Marktanteil von fürchterlichen zwei auf schlechte vier Prozent.

Das Network FOX gewann mit der zweistündigen «American Idol»-Ausgabe den Abend: 16,48 Millionen Menschen schalteten ein, allerdings war dies zugleich das Staffeltief für die Performance-Show. Mit einem Marktanteil von 13 Prozent hatte man aber beim jungen Publikum die Nase vorne. CBS schickte die Abenteuershow «Survivor: One World» auf Sendung, die mit 9,53 Millionen Zusehern nicht überzeugte. Danach kam eine Wiederholung von «Criminal Minds» auf 7,63 Millionen Zuseher. Bei den jungen Amerikanern wurden zunächst acht, dann fünf Prozent Marktanteil eingefahren. Mit einer Wiederholung von «CSI» ging der Marktanteil auf vier Prozent zurück, die Reichweite sank auf 6,65 Millionen.

In der 20.00 Uhr-Stunde zeigte ABC zwei alte Folgen von «The Middle» und «Suburgatory», die auf 4,95 sowie 4,50 Millionen kamen. Mit jeweils vier Prozent bei den jungen Leuten lief es mäßig, danach kam die Wiederholung von «Modern Family»auf 5,83 Millionen sowie sechs Prozent beim werberelevanten Publikum. Schließlich kamen neue Episoden von «Don’t Trust The B in Apt. 23» auf 4,89 und «Revenge» auf 6,83 Millionen Menschen, mit fünf sowie sechs Prozent Marktanteil lief es passabel. Schlusslicht war einmal mehr The CW mit der Vortageswiederholung von «The L.A. Complex» (0,72 Millionen) und einer neuen Ausgabe von «America’s Next Top Model» (1,10 Millionen), beim werberelevanten Publikum wurde jeweils ein Prozent Marktanteil erreicht.

Mehr zum Thema... Betty White
Kurz-URL: qmde.de/56364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Champions-League-Team stehtnächster ArtikelErfolg für «Kluftingerkrimi» im Ersten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung