
Ab 21.05 Uhr zeigte kabel eins in «ran» die erste Halbzeit der beiden Europa-League-Partien in Konferenz und lockte damit 1,24 Millionen Fußballfans vor die Fernseher. Mit 0,52 Millionen Werberelevanten waren 4,2 Prozent Marktanteil drin – immerhin eine Verbesserung gegenüber den Hinspielen, als nur 3,5 Prozent zugeschaut hatten.
Ähnliche Zuschläge gab es auch mit der zweiten Halbzeit: Hatten vor einer Woche noch 5,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen eingeschaltet, waren es bei den Rückspielen nun 6,0 Prozent – immerhin eine Quote in der Nähe des Senderschnitts. 0,57 Millionen Jüngere sahen die zweite Hälfte, insgesamt waren es 1,31 Millionen. Beim Gesamtpublikum lag man mit 5,5 Prozent Marktanteil sogar klar über dem Senderschnitt. Die Nachberichte ab 23.03 Uhr, in denen auch noch einmal der Bayern-Sieg behandelt wurde, sahen schließlich 0,71 Millionen und 4,5 Prozent des Gesamtpublikums sowie 4,6 Prozent der Zielgruppe.