
Von den 15 Folgen der zweiten Staffel werden deswegen vorerst nur drei Stück gezeigt, nach dem 6. Juni gehen «Rizzoli & Isles» in Sommerpause. Zeitgleich endet auch die finale Staffel von «The Closer», welche als Lead-Out der Ermittlerserie mit Angie Harmon und Sasha Alexander immer mittwochs um 21.15 Uhr gezeigt wird. Stattdessen sendet VOX dann einfach Wiederholungen beider Serien.
Die erste Staffel von «Rizzoli & Isles» startete Mitte März zu hervorragenden Marktanteilen von 10,6 Prozent in der Zielgruppe sowie 2,82 Millionen Zuschauern und 8,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Neugier unter den VOX-Zusehern bestand also definitiv, allerdings konnte die Serie ihr Startpublikum nicht halten. Die Zweistelligkeit in der Zielgruppe wurde kein weiteres Mal erreicht, vergangene Woche schalteten nur 1,78 Millionen gesamt ein, bei den Umworbenen wurden unterdurchschnittliche 7,5 Prozent eingefahren - was angesichts der überragenden Fußball-Konkurrenz aber dennoch ein ordentliches Ergebnis ist.