Während andere Sender schwächelten, erwies sich der Kater im Programm von Super RTL als echter Quotenbringer. Bei den ganz Jungen gab es schier unglaubliche Werte.
Am letzten Abend im April taten sich einige große Sender schwer – so fuhren RTL, Sat.1 und ProSieben deutlich niedrigere Quoten ein als normal. Ein Kanal aber freut sich über grandiose Werte: SuperRTL, wo zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr «Garfield» lief. 1,18 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Beim Gesamtpublikum holte SuperRTL damit klar überdurchschnittliche 4,4 Prozent Marktanteil.
Noch besser sah es bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren aus. «Garfield» lockte im Schnitt 0,49 Millionen Menschen dieser Altersklasse an und bescherte dem kleinen Privatsender somit tolle 5,3 Prozent.
Schier unglaubliche Werte holte der Kanal bei den Kindern zwischen drei und 13 Jahren, die SuperRTL ganz besonders im Auge hat. Der Film erreichte 0,57 Millionen Sprösslinge dieses Alters. Die gemessene Quote lag bei mega-starken 44,1 Prozent.