TV-News

Harald Schmidt wechselt ins Pay-TV

von
Sky Deutschland möchte die Sat.1-Late-Night-Show «Die Harald Schmidt Show» im Spätsommer/Herbst fortsetzen.

In den vergangenen Jahren erarbeitete Sky Deutschland die Fußball-Eigenproduktionen «Samstag Live!», «Sky 90» und «Mein Stadion». Zur selben Zeit drückte man die Kündigungsrate mit den zukunftsweisenden Services Sky+, Sky Anytime und Sky Go auf ein Allzeit-Tief. Jüngst startete das Unternehmen den Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD und erwarb sämtliche Live-Rechte für die Fußball-Bundesliga – künftig überweist man pro Saison knapp 150 Millionen Euro mehr an die Deutschen Fußball Liga (DFL).

Mit dem Start des neuen Serien-Senders Sky Atlantic HD setzt man auf hochwertige fiktionale Pay-TV-Serien sowie Fernsehfilme – vorwiegend von Home Box Office (HBO). Sky dürfte zunächst genügend Geld verplant haben – eigentlich. In den vergangenen Wochen trafen sich Sky-Vertreter mit Harald Schmidt, wie „Süddeutsche Zeitung“ und „DWDL“ übereinstimmend berichteten. Schon in jüngster Vergangenheit erklärte Harald Schmidt in seiner Sat.1-Sendung «Die Harald Schmidt Show», dass seine Sendung im Mai nicht etwa eingestellt wird. Vielmehr betonte er, dass diese zum letzten Mal in Sat.1 laufen werde.

Die 17. Staffel der «Harald Schmidt Show» soll nach ersten Berichten ebenfalls auf dem Sender Sky Atlantic HD laufen. Sky Atlantic HD soll eines der neuen Zugpferde im Fiction-Bereich von Sky werden. Eine reguläre Sendezeit soll es auch geben, womöglich werktags um 22.00 Uhr. Nach Informationen von der „Süddeutschen Zeitung“ könnte die Schmidt-Show zunächst unverschlüsselt ausgestrahlt werden. „DWDL“ hingegen berichtet, dass Sky die Late-Night-Show nicht frei-empfangbar, aber über mobile Geräte und auf anderen Sky-Kanälen als Wiederholung angeboten wird. Sendestart soll der Beginn der neuen TV-Saison sein.

Noch bis zum Donnerstag, den 3. Mai 2012, strahlt Sat.1 die «Harald Schmidt Show» aus. Nach seiner Kreativpause und den anschließenden Wechsel zur ARD kehrte der Entertainer am 13. September 2011 auf den 23.15 Uhr-Slot in Sat.1 zurück. Bis ins Jahr 2003 war Schmidt fünf Mal pro Woche auf Sendung, im Jahr 2011 gab es nur zwei Sendungen pro Woche. Seit 2012 darf der Entertainer ein weiteres Mal ran, am 28. März 2012 wurde die Absetzung bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/56442
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» gibt Marktführung abnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Sat.1 – Vorabend-Rezept gesucht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung