
Die Erstausstrahlung holte um 20.15 Uhr insgesamt 6,12 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte und kam somit auf starke 18,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Dies bedeutete gleichzeitig den Tagessieg in der Primetime. Überdurchschnittlich lief es zumindest bei den jüngeren 14- bis 49-Jährigen, die mit 1,12 Millionen Zuschauern vertreten waren und dem Ersten 8,7 Prozent Marktanteil einbrachten.
Mit Platz zwei beim Gesamtpublikum musste sich der ZDF-Film «Marie Brand und die falsche Frau» begnügen, den 5,80 Millionen Menschen sahen. 17,8 Prozent Marktanteil brachte das Programm beim Gesamtpublikum ein. Bei den Jüngeren war «Marie Brand» gegenüber der Konkurrenz im Ersten allerdings etwas beliebter: Mit 1,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte der Film gute 10,0 Prozent Marktanteil.