Am Donnerstag fuhr «Germany's Next Topmodel» fast dieselben Quoten wie in der Vorwoche ein. Beim jungen Publikum lag man diesmal vor «Alarm für Cobra 11».
Offenbar hat Heidi Klum in dieser Staffel ihr Stammpublikum gefunden: Auf einem Niveau von etwas mehr als 2,5 Millionen Zuschauern pendelt sich «Topmodel» derzeit ein – damit liegt man zwar klar unter den Werten des Vorjahres, wo zum aktuellen Zeitpunkt regelmäßig mehr als drei Millionen Menschen einschalteten, bewegt sich aber immer noch auf einem hohen Niveau.
Am Donnerstag kam «Germany's Next Topmodel» nun auf 2,64 Millionen Gesamtzuschauer ab drei Jahren – ein mittlerweile bekanntes Niveau: Drei der letzten vier «Topmodel»-Shows hatten zwischen 2,60 und 2,66 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum und lag damit genauso hoch wie in der Vorwoche. Bei den Werberelevanten holte Heidi 1,91 Millionen Zuschauer und 16,0 Prozent – damit sicherte man sich den Primetime-Sieg in der Zielgruppe, weil eine «Alarm für Cobra 11»-Wiederholung parallel bei RTL etwas schwächere 15,7 Prozent einfuhr.
Erfolgreich war um 22.30 Uhr zudem wieder das «Topmodel»-Lead-Out «red!», das 1,50 Millionen Menschen einschalteten, davon 1,08 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei 7,9 und 12,9 Prozent.