
Das Erste startete seine Primetime erst um 20.20 Uhr. Der «Coca Cola-Markencheck» verzeichnete 3,30 Millionen Menschen und damit unterdurchschnittliche 10,7 Prozent. Bei den jungen Menschen lief es mit 12,9 Prozent hingegen besonders erfolgreich, wovon die Talkshow «Hart aber fair» jedoch nicht profitierte: 2,82 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei 9,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte man enttäuschende 5,3 Prozent, ab 22.20 Uhr verbuchte die Nachrichtensendung «Tagesthemen» 6,3 Prozent. Insgesamt sahen 2,49 Millionen Menschen zu, der Marktanteil verbesserte sich auf 11,2 Prozent.

In der ProSieben-Primetime überzeugte nur «Terra Nova», denn mit dieser Serie wurden 11,2 Prozent Marktanteil verzeichnet. Beim Gesamtpublikum holte die rote Sieben nur 1,94 Millionen sowie 6,3 Prozent Marktanteil. Anschließend versagten die Serien «Touch» und «Vampire Diaries» mit 1,35 und 0,93 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten wurden jeweils 7,7 Prozent Marktanteil gemessen. Ebenfalls 7,7 Prozent fuhr RTL II zwischen 21.15 und 23.00 Uhr mit der Castingshow «My Name Is» ein, die Gesamtreichweite lag bei 1,17 Millionen Zuschauern und 4,3 Prozent. Im Vorfeld schlugen sich die «Geissens» mit 1,68 Millionen Zuschauer sowie 5,5 Prozent Marktanteil bei allen, sowie 9,3 Prozent bei den Werberelevanten hervorragend.
Mit dem Spielfilm-Double «Starks & Hutch» und «Heat» holte kabel eins gute Werte: Erst sahen 0,97 Millionen Menschen zu, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 6,1 Prozent. Ab 22.05 Uhr verbesserte sich die Reichweite schließlich auf 1,03 Millionen Menschen, sodass 10,3 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. Bei allen Zusehern erreichte man erst 3,2, dann 7,9 Prozent. Unterdessen wiederholte VOX die Serien «CSI: New York» und «Criminal Intent», die 8,4 und 8,3 Prozent Marktanteil verbuchten. Mit 2,08 und 2,15 Millionen Zuschauern können die Verantwortlichen zufrieden sein, «Leverage» kam ab 22.10 Uhr auf 1,74 Millionen Menschen. Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei tollen 8,6 Prozent.