Die Dokusoap «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» soll in den neuen Episoden einen „frischen Wind“ erhalten.
Die Trödelhändler Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan sind bereits seit 2009 Bestandteil des Vorabendprogramms von RTL II, und ein Ende der ihnen gewidmeten Dokusoap «Der Trödeltrupp» ist vorerst nicht in Sicht. Nachdem die 200. Folge in der Primetime überdurchschnittliche Werte einfuhr und eine reguläre Ausgabe am 7. Mai um 17.10 Uhr mit 9,4 Prozent in der Zielgruppe einen ansehnlichen neuen Rekord aufstellte, überrascht es wohl kaum, dass der Sender neue Folgen in Auftrag gegeben hat.
Wie Sylvia Fahrenkrog-Petersen, Geschäftsführerin der Produktionsfirma Good Times, ausführte, ist man sich jedoch dessen bewusst, dass es bei langjährigen Formaten gilt, die Sendung „immer wieder durch neue Ideen am Puls der Zeit zu halten.“
Wie sie weiter erklärt, soll es daher in «Der Trödeltrupp» „demnächst frischen Wind geben, aber Details sollen noch eine Überraschung bleiben.“ Zu sehen ist die Dokusoap derzeit montags bis freitags in Doppelfolgen ab 16.10 Uhr sowie am Sonntagnachmittag um 16 Uhr.