Die tägliche Ausstrahlung der Sitcom «Full House» holt beim Privatsender RTL II keine zufrieden stellenden Reichweiten. Mit vier Folgen am Tag fühlen sich die Zuschauer wohl übersättigt. Am Dienstag schalteten im Durchschnitt 0,36 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 4,2 Prozent bedeutet. Bei den 14-49-Jährigen waren 7,6 Prozent mit von der Partie. Bis zu 0,39 Millionen Zuschauer sahen bei der zweiten und vierten Folge zu, bei der Premiere nur 0,30 Millionen Zuschauer.
Am Mittwoch fielen die Quoten stark ab: Durchschnittlich schalteten über die zwei Stunden nur noch 0,24 Millionen Zuschauer ein, was ein Marktanteil von 2,8 Prozent bedeutet. 4,5 Prozent waren bei den Werberelevanten vor dem Bildschirm geklebt und wollten die Kult-Sitcom sehen.
Zum Vergleich: RTL II erreicht im Durchschnitt (Mai) 5,2 Prozent bei allen Zuschauern und 7,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Die «Full House»-Werte liegen weit unter dem Durchschnitt. (ried)