
Vor ziemlich genau einem Jahr holte das Format noch mehr als 21 Prozent Marktanteil – die Werte sind also um rund sechs Punkte nach unten gekracht. RTL wird sich also genau überlegen, ob eine mögliche weitere Staffel 2013 wieder mittwochs zu sehen ist. Bei allen Zuschauern übrigens gibt es solche Probleme nicht. 4,62 Millionen Menschen sahen am Mittwoch zu – keine andere RTL-Sendung des Tages hatte ein größeres Publikum. Allerdings: Auch hier gingen im Vergleich zum Vorjahr rund 900.000 Zuschauer flöten.
«stern TV» machte ab 22.15 Uhr noch sein möglichstes aus dem schwachen Vorlauf. Das Magazin mit Steffen Hallaschka verbesserte den durchschnittlichen Marktanteil um zweieinhalb Punkte auf 17,7 Prozent. Insgesamt kam die Sendung noch auf 2,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Trotz der nicht optimal laufenden Primetime kam der Kölner Sender am Mittwoch bei den Umworbenen auf einen Tagesmarktanteil von 17,7 Prozent, was locker für Platz eins reichte.