Erstmal kein Umbruch: Ellen Pompeo und Co. haben ihre Verträge um gleich zwei Jahre verlängert.
Es wird wohl zu keinen größeren Umbauten in der ABC-Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» kommen. Wie Deadline Hollywood berichtet, haben ausnahmslos alle Altstars der Serie ihre Verträge um gleich zwei Jahre verlängert. Dem Format bleiben die Schauspieler Ellen Pompeo, Sandra Oh, Justin Chambers, Patrick Dempsey, Chandra Wilson und James Pickens, Jr. also erhalten. Sie alle werden dem Format also bis zum Ende einer zehnten Staffel zur Verfügung stehen.
Die Verlängerung der Verträge mit den Starts heißt aber nicht automatisch, dass auch ganz sicher eine zehnte Runde produziert wird – die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber recht hoch. Die Vertragsverlängerung macht nun einen Strich unter alle Gerüchte und Spekulationen, die in den vergangenen Monaten aufgekommen waren. Immer wieder hieß es, dass bekannte Gesichter kurz vor dem Absprung wären und eine mehr oder weniger komplette Neuausrichtung der Serie schier unvermeidbar sei.
Dennoch: Inhaltlich sollte man nicht auf der Stelle treten. In diesem Jahr verlor das Format knapp eineinhalb Millionen Zuschauer. «Grey’s Anatomy» ist aber weiterhin die zweiterfolgreichste Drama-Serie des Senders – und das in Staffel acht. In genau einer Woche wird die Staffel in Amerika zu Ende gehen.