Die Serie «Cougar Town» wird nicht abgesetzt, dafür bekommt die halbstündige Sitcom eine neue Heimat bei einem Kabelsender.
Eine ungewöhnliche Meldung publizierte der Kabelsender TBS am Donnerstag: Man konnte sich mit dem TV-Sender ABC und der Produktionsfirma ABC Studios darauf einigen, dass man die Sitcom für eine vierte Staffel verlängert.
Im kommenden Fernsehjahr werden für TBS insgesamt 15 neue Episoden produziert, außerdem übernahm man die Rechte an den bisherigen 61 Episoden. Die Ausstrahlung der neuen Abenteuer mit Courteney Cox Arquette ist für Anfang 2013 geplant. Bislang strahlte ABC die Serie aus, doch nach einer längeren Pause fand die Serie nur noch bei wenigen Zuschauern Anklang.
Mehrere Serien wurden in den vergangenen Jahren von Networks an die kleineren Kabelsender abgegeben: «Southland» wanderte von NBC zu TNT, «Futurama» wurde von Comedy Central wiederbelebt. Zuvor setzte FOX die Animationsserie nach fünf Staffeln ab.
Der Sender TBS ist derzeit gut aufgestellt: Neben einer Late-Night-Show mit Conan O’Brien verfügt man noch über die eigenproduzierten Sitcoms «Men at Work», «Sullivan & Son» und «Wedding Band». Außerdem sicherte man sich die Wiederholungen an der CBS-Erfolgssitcom «The Big Bang Theory».