Mit der Action-Abenteuerserie «Crossbones» fügt NBC seinem Upfronts-Lineup ein weiteres Format hinzu.
Bereits am Sonntag machte NBC publik, welche neue Serien in der kommenden Fernsehsaison Teil seines Programms werden (wir berichteten), doch damit war das letzte Wort noch nicht gesprochen. Am Dienstagmorgen gab der Sender bekannt, mit der Piratenserie «Crossbones» ein weiteres Format aufzunehmen.
«Crossbones» wurde von «Luther»-Schöpfer Neil Cross entwickelt und wird vom Produzenten-Team Walter Parkes & Laurie MacDonald («Gladiator», «Men in Black», «The Ring») verwirklicht. NBC orderte zehn Episoden, die Dreharbeiten sind für den Herbst angesetzt. Das Format spielt im Jahre 1715 und die Macher versprechen eine faszinierende, moralische Ambiguität, die das Publikum stets rätseln lässt, ob es sich auf die Seite der Piraten oder des britischen Königreichs schlagen soll.
Im Mittelpunkt des Geschehens steht der diabolische Edward Teach, besser bekannt als Blackbeard, der in den Bahamas über eine Horde ruchloser Gesellen regiert, die mit ihren zahlreichen Beutezügen eine Gefahr für die britische Wirtschaft darstellen. Um diese zu beseitigen, setzt das Königreich den Undercover-Auftragskiller Tom Lowe auf den unerwartet charismatischen Blackbeard an ...