Der Sender hat grünes Licht für die Produktion weiterer Folge gegeben, wie ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de bestätigte.
Der Erfolg gibt Julia Leischik Recht: Am Sonntag verabschiedete sich ihr neues Sat.1-Format nach zehn Ausgaben mit einer Quote von 16,6 Prozent Marktanteil. Fast vier Millionen Menschen schalteten am Sonntagabend um 19.00 Uhr ein. «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» ist somit der größte Erfolg des Senders auf diesem Sendeplatz seit Längerem. Die erste Staffel holte in der Zielgruppe im Schnitt 13,7 Prozent – und lag somit weit im grünen Bereich.
Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte der Münchner Privatsender nun, eine zweite Staffel in Auftrag gegeben zu haben. Ein genauer Sendetermin hierfür steht aber noch nicht fest. Die Produktion des Formats ist (zeit)aufwändig, reist Moderatorin Julia Leischik für die Suche nach den Vermissten doch um die ganze Welt.
Schon zu RTL-Zeiten war es daher kaum möglich mehr als acht Folgen pro Jahr zu produzieren. Ob Sat.1 das Erfolgsformat somit schon im Herbst zurückbringen kann, scheint ungewiss zu sein.