Die gelbe Familie ist derzeit wieder sehr gefragt: Beim jungen Publikum hatten «Die Simpsons» in der bisherigen Woche klar überdurchschnittliche Quoten.

Zur Primetime lief es am Dienstag nicht ganz so gut für
«Die Simpsons» wie gewohnt (siehe
eigener Bericht), am Vorabend dafür umso besser: Ab 18.15 Uhr verfolgten 0,99 Millionen Menschen die erste von zwei Episoden; der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 6,0 Prozent. Aus der werberelevanten Zielgruppe kamen 0,78 Millionen Zuschauer, die für starke 14,3 Prozent sorgten.
Auch die zweite Folge am Vorabend war beliebt: Um 18.40 Uhr schalteten 1,16 Millionen Bundesbürger ein, sodass 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum gemessen wurden. 0,91 Millionen gehörten den 14- bis 49-Jährigen an – hier lag der Marktanteil bei 13,9 Prozent.
Schon am Montag waren «Die Simpsons» ein Quotenhit: Um 18.10 Uhr sahen 0,73 Millionen Werberelevante die Zeichentrick-Comedy, was zu 15,0 Prozent Marktanteil führte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.