Am Sonntag steigt das Finale der diesjährigen Staffel – Sat.1 hat angekündigt, auch im kommenden Jahr Pfunde purzeln zu lassen.
Am Sonntag steigt in Sat.1 das dreistündige Finale der diesjährigen «The Biggest Loser»-Staffel – zu sehen ist es ab 17.00 Uhr. Neben Dr. Christine Theiss wird die große Show auch von der neuen Sat.1-Allzweckwaffe Matthias Killing («ran», «ran-Boxen», «Sat.1 Frühstücksfernsehen») moderiert. Dem Sieger winken in der Sendung 50.000 Euro Preisgeld. In Amerika ist die Sendung weiterhin ein Garant für solide Quoten, in Deutschland hat die Abspeckshow ein bewegtes Leben hinter sich.
Staffel eins lief noch bei ProSieben, holte dort aber unterdurchschnittliche Quoten. Deshalb nahm sich der kleinere Sender kabel eins dem Format an und zeigte die Staffeln zwei und drei. Vor allem die dritte Runde aber erwies sich als großer Hit mit Zielgruppen-Marktanteilen von bis zu 9,7 Prozent. Runde vier wurde dann mit der neuen Moderatorin Theiss in Sat.1 ausgestrahlt.
Mit aktuell durchschnittlich 12,5 Prozent Marktanteil ist die Staffel die bis dato erfolgreichste. Deshalb hat der Münchner Sender am Donnerstag bekanntgegeben, dass 2013 eine weitere Staffel zu sehen sein werde. Übergewichtige können sich ab sofort im Internet für die Teilnahme an der Produktion bewerben.