
USA-Fieber kam beim Fernsehpublikum an Christi Himmelfahrt allerdings nur bedingt auf: Ab 19.05 Uhr sahen insgesamt 2,60 Millionen Menschen das Doku-Special bei RTL; der Marktanteil betrug unterdurchschnittliche 11,8 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern lief es noch etwas schlechter: Mit 13,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag man weit unter dem Senderschnitt. 1,00 Million 14- bis 49-Jährige schalteten ein.
Etwas besser präsentierte sich ab 20.15 Uhr der RTL-Filmabend: Zunächst sahen 3,07 Millionen Menschen «Transporter III», das beim Gesamtpublikum mit 10,2 Prozent Marktanteil allerdings durchfiel. In der Zielgruppe lief es mit 1,78 Millionen und 15,1 Prozent dagegen deutlich besser. Stark präsentierte sich am Spätabend schließlich der Film «Crank», der ab 22.12 Uhr 2,47 Millionen Zuschauer anlockte. Damit holte man 11,8 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,63 Millionen und 18,7 Prozent ein.