Quotennews

Starker Abschied für die «Teenie-Mütter»

von
Eine Doppelfolge brachte RTL II am Dienstagabend noch einmal gewohnt gute Quoten ein. Besonders beim Gesamtpublikum lief es stark.

Mit seinen «Teenie-Müttern» lockte RTL II in den vergangenen Wochen zahlreiche werberelevante Zuschauer zu sich und ließ die Mitbewerber kabel eins und VOX, die dienstags ebenfalls auf Doku-Soaps setzen, meist hinter sich. So auch mit den letzten beiden Folgen des RTL II-Formats, die in dieser Woche gesendet wurden.

Die erste Episode von «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» sahen um 20.15 Uhr insgesamt 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 4,3 Prozent entsprach. Aus der werberelevanten Zielgruppe kamen 0,79 Millionen Menschen, die für starke 7,8 Prozent sorgten.

Die zweite Folge des Abends kam ab 21.15 Uhr schließlich auf 1,43 Millionen Zuschauer. Der daraus resultierende Marktanteil von 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum war der höchste jemals gemessene für das Doku-Format. Auch beim jungen Publikum lief es stark, wenn auch ohne neuen Allzeit-Quotenrekord: 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 8,9 Prozent Marktanteil – immerhin aber war dies der beste Wert der gesamten Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ» legt in Jubiläumswoche zunächster Artikel«The Glades» erholt sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung