Quotennews

5.000. Mal «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Bester Marktanteil seit Januar 2011

von
Der Dauerbrenner von RTL verzeichnete am Mittwoch sehr erfreuliche Einschaltquoten. Aber: Vor 1.000 Episoden lief es weitaus besser.

Am Mittwoch strahlte RTL bereits die 5.000. Episode der Daily-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» aus. Die Jubiläumsfolge erreichte ab 19.35 Uhr im Durchschnitt 3,65 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei guten 16,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 2,14 Millionen Zuseher verbucht, der eingefahrene Marktanteil lag bei 26,6 Prozent.

Zuletzt verzeichnete die Seifenoper am 18. Januar 2011 einen höheren Marktanteil, damals wurden 27,3 Prozent Marktanteil generiert. Die Reichweite bei den jungen Menschen betrug zum damaligen Zeitpunkt 3,15 Millionen Zuschauer, die Gesamtreichweite belief sich auf 5,10 Millionen Zuseher.

Die 4.000. Ausgabe von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» wurde vor fast genau vier Jahren gesendet. Am 2. Juni 2008 – also ebenfalls im Frühsommer – schalteten 4,46 Millionen Fernsehzuschauer ein, der Marktanteil betrug starke 19,7 Prozent. Zwar sahen nur 2,58 Millionen junge Menschen zu, aber der Marktanteil war mit 29,8 Prozent ausgezeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawa-Quiz erstmals unter Senderschnittnächster Artikel«Grey's» und «Private Practice» wieder im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung