US-Fernsehen

«Fringe»: Wiederholungsrechte verkauft

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Die Syndication-Rechte an der Mysteryserie erhält der Discovery-Sender Science. Beim Network FOX läuft in der kommenden TV-Saison die letzte «Fringe»-Staffel.

Die Produktionsfirma Warner Bros. TV hat die Syndication-Rechte für ihre Mysteryserie «Fringe» verkauft: Der Kabel- und Satellitensender Science, welcher Discovery gehört, darf «Fringe» zukünftig in Wiederholungen ausstrahlen. Die vom Hollywood Reporter vermeldete Nachricht zum Deal kommt einen Monat, nachdem man die Serie für eine finale fünfte Staffel verlängert hat. Diese wird in der nächsten TV-Saison beim Network FOX gezeigt.

Wie gemeldet wird, ist der Deal mit Science allerdings nicht exklusiv – Warner Bros. TV behält sich somit die Möglichkeit offen, die Ausstrahlungsrechte an «Fringe» noch an einen Streaming-Service zu verkaufen. Hier kommen insbesondere die großen Online-Videotheken wie Amazon, Hulu und Netflix in Frage. Amazon hat bereits großes Interesse bekundet, um sein Angebot zu pushen, und will laut Variety notfalls sogar einen Bieterkrieg um die VOD-Rechte in Kauf nehmen.

Beim Sender Science fügt sich «Fringe» passend in das bestehende Programmangebot ein: Unter anderem zeigt man dort die hochgelobte Science-Fiction-Serie «Firefly» und ein Doku-Format namens «Dark Matters: Twisted But True», das von «Fringe»-Darsteller John Noble präsentiert wird.

Kurz-URL: qmde.de/56909
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 bewirbt neue Referenzzielgruppenächster ArtikelBallschuh bleibt «Volle Kanne»-Moderatorin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung