Auch nach der Babypause von Nadine Krüger bleibt ihre bisherige Vertreterin, Andrea Ballschuh, der ZDF-Sendung erhalten. Krüger kehrt Ende Mai zu «Volle Kanne» zurück.
Das ZDF-Vormittagsmagazin «Volle Kanne» wird künftig von einem Trio moderiert: Nadine Krüger kehrt am 29. Mai aus ihrer seit Oktober 2011 andauernden Babypause zurück und präsentiert die Sendung für jeweils eine Woche pro Monat. Ihre Vertretung Andrea Ballschuh bleibt dem Format aber weiterhin erhalten; sie und Ingo Mommsen bilden zusammen mit Krüger das vergrößerte «Volle Kanne»-Moderationsteam.
Nadine Krüger zu ihrer Rückkehr ins Fernsehen: "Ich freue mich schon sehr auf das entspannte «Volle Kanne»-Frühstück mit unseren Zuschauern und Gästen. Unser sechs Monate alter Sohn ist genau wie ich ein Frühaufsteher, und ich bin gespannt auf das tägliche Abenteuer zwischen Kind und Beruf."
Andrea Ballschuh freut sich über ihre Zukunft bei «Volle Kanne»: "Dass sich das so ergeben hat, ist für mich ein Glücksfall. Ich hänge sehr an der Sendung und den Kollegen und finde es eine Super-Lösung, mir den Job mit Nadine zu teilen. So können wir beide Familie und Karriere gut unter einen Hut bringen." Ballschuh hatte das ZDF-Magazin bereits ab 2003 präsentiert, gab die Moderation 2009 aber an Nadine Krüger aus persönlichen Gründen ab.