Unter anderem zeigt The CW die zweite Staffel von «The L.A. Complex». Auch einige Kabelserien kehren im Sommer zurück.
In Europa warten die meisten Fernsehzuschauer auf ein Fernsehereignis im Sommer: die Fußball-Europameistschaft. TV-Junkies in den Vereinigten Staaten haben ein etwas abwechslungsreicheres Programm: Zahlreiche Sender schicken ihre Serien und Shows mit frischen Folgen on Air. Noch in dieser Woche starten FOX seine Tanzsendung «So You Think You Can Dance» und ABC die dritte Staffel der kanadischen Polizeiserie «Rookie Blue». Dort schickt man am 10. Juli zudem mit «Final Witness» eine Mischung aus Seriendrama und Doku on air, die pro Episode ein echtes Verbrechen aus verschiedenen Blickwinkeln analysiert.
Am 3. Juni beginnt bei A&E die dritte Staffel des Florida-Krimis «The Glades», der seit Kurzem in Deutschland bei RTL ausgestrahlt wird. Im Anschluss an die Serie startet A&E das neue Seriendrama «Longmire», das auf den Mystery-Romanen von Craig Johnson basiert.
Besonders TNT hat sich viele Serien für die Sommer-Saison vorgenommen: Am 5. Juni gehen dort «Rizzoli & Isles» (Foto) in die dritte und «Franklin & Bash» in die zweite Runde. Der Sender startet am 13. Juni zudem das vielerwartete «Dallas»-Remake. Die zweite Season der Science-Fiction-Serie «Falling Skies» beginnt vier Tage später bei TNT. «The Closer» geht am 9. Juli weiter, das neue Crime-Drama «Perception» (ehemals «Proof») startet direkt im Anschluss. Am 15. Juli können sich Fans des Dramas «Leverage» auf die fünfte Staffel freuen.
Auch das RTL-Spätabendformat «Royal Pains» erhält neue Folgen; beim USA Network startet am 6. Juni die vierte Staffel. Im Anschluss kommen zudem neue Episoden von «Necessary Roughness» (dt. «Dr. Dani Santino»). Am 14. Juni schickt USA Network die sechste Runde von «Burn Notice» on air, direkt danach beginnt die zweite Staffel der Anwaltsserie «Suits». Die Formate «White Collar» und «Covert Affairs» starten am 10. Juli mit neuen Folgen.
Auch der Pay-TV-Kanal Showtime lässt seine Zuschauer im Sommer nicht im Stich: Am 1. Juli geht «Weeds» (Foto) in seine mittlerweile achte Staffel, am gleichen Tag startet die zweite Season der BBC-Comedy «Episodes». Das bereits im Internet erhältliche Format «Web Therapy» bringt Showtime einen Tag später, am 2. Juli, ins Fernsehen.
AMC bringt ab 15. Juli die finale Staffel von «Breaking Bad»; die zweite Runde von «Hell On Wheels» beginnt am 12. August. Der Sender Syfy startet mit frischer Ware ebenfalls relativ spät: Neue Folgen von «Warehouse 13» und «Alphas» erwarten die Zuschauer ab 23. Juli.
Weitere Serienstarts im US-TV: Am 3. Juni schicken Life «Drop Dead Diva» und MTV «Teen Wolf» in neue Staffeln. Einen Tag später darf Gordon Ramsay bei FOX wieder ran; neue Folgen von «Hell's Kitchen» und «MasterChef» stehen auf dem Programm. Bei CBS erhält das amerikanische «Big Brother»-Haus ab 12. Juli neue Besucher. NBC probiert sich ab dem 7. Juni am Medical Drama «Saving Hope», das man vom kanadischen Sender CTV importiert hat. The CW zeigt die zweite Staffel des Kanada-Imports «L.A. Complex» im Juli – trotz verheerend schlechter Quoten mit der ersten Staffel. Bei Comedy Central geht's am 20. Juni mit neuen Episoden von «Futurama» weiter. Und schließlich hat FX am 28. Juni einen der spannendsten Neustarts des Jahres in petto: Dann kehrt Charlie Sheen mit seiner Sitcom «Anger Management» ins US-TV zurück. Am gleichen Tag beginnen bei FX zudem neue Folgen von «Wilfred» und «Louie».