
Insgesamt waren 2,65 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren (10,2%) dabei. Das Magazin «red!», das ab 22.35 Uhr zu sehen war, holte noch überdurchschnittliche 14 Prozent. Platz zwei in den Primetime-Charts ging an RTL, das mit einer Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» auf 1,73 Millionen Junge und exakt 18 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt hatte die Action-Serie dreieinhalb Millionen Zuschauer. Die Krimiserie «Bones» kam danach auf weniger zufriedenstellende 14,9 Prozent (2,83 Millionen insgesamt). Nach 22.15 Uhr fiel eine alte Folge von «CSI» sogar auf schwache 12,4 Prozent Marktanteil.

In Sat.1 liefen zunächst zwei Folgen der Krimiserie «Criminal Minds» – diesmal unüblicherweise mit schwachen Marktanteilen. Nur 7,2 und 9,0 Prozent der Umworbenen sahen zu, auch das ab 22.15 Uhr gesendete «Navy CIS: L.A.» machte seine Sache mit 7,5 Prozent in der Zielgruppe dann nicht wirklich besser. VOX hingegen kann mit dem Donnerstagabend zufrieden sein. Der Kölner Sender holte mit «Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens» ordentliche 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt interessierten 1,60 Millionen Menschen für den Film, was 6,2 Prozent Marktanteil bei allen ausmachte. Der ab 22.25 Uhr gezeigte Film «Pulp Fiction» holte noch 0,88 Millionen, bei den Werberelevanten stieg die Quote auf erstklassige 11,6 Prozent.
kabel eins landete mit «Akte X: Der Film» einen Flop: Nur 3,9 Prozent der Werberelevanten sahen zu. Der ab 22.30 Uhr gezeigte Film «Conan: Der Barbar» generierte gerade einmal fünfeinhalb Prozent und blieb somit ebenfalls hinter dem Senderschnitt zurück. Bleibt noch ein Blick zu RTL II: Der Münchner Sender kann mit seiner Donnerstags-Primetime sehr zufrieden sein. «Die Kochprofis» taten sich mit 5,6 Prozent in der Zielgruppe noch schwer, ab 21.10 Uhr punktete aber «Der Frauentausch», der 1,55 Millionen Menschen begeisterte. Beim jungen Publikum wurden starke 9,2 Prozent gemessen.