Die Wissens-Sendung stach aus dem Vorabendprogramm heraus. Für «Grip» lief es danach nur durchschnittlich.
Riesen-Erfolg für «Welt der Wunder»: Die an Pfingstsonntag gezeigte Episode bescherte RTL II in der Zielgruppe durchschnittlich 10,7 Prozent Marktanteil. Zuletzt holte das von Hendrik Hey moderierte Magazin diesen Wert im Februar 2008. Besser lief es letztmals sogar im Januar 2007. Pünktlich zum Beginn der Ferien widmete sich die Sendung am Sonntag ab 18.00 Uhr dem Thema Flugreisen und dem logistischen Aufwand, der nötig ist, um die Passagiere und ihr Gepäck von einem Flughafen zum anderen zu transportieren.
0,69 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das einstündige Format – insgesamt holte das Magazin somit ebenfalls starke 5,5 Prozent. Das ab 19.00 Uhr gezeigte Motor-Magazin «Grip» kam dann auf 0,61 Millionen Zuseher ab drei Jahren und 3,7 Prozent. In der Zielgruppe fiel man auf 6,6 Prozent Marktanteil.
Die Primetime gestaltete sich für RTL II nicht allzu stark. Der ab 20.15 Uhr gezeigte Film «Morgen, ihr Luschen» generierte genau sechs Prozent bei den Umworbenen, «Borat» enttäuschte mit nur 5,1 Prozent doch ein wenig. Zunächst verfolgten rund 920.000 Menschen das Programm des Münchner Privatsenders, dann etwa 710.000.