
Später lief es dann klar besser: Ab 17.55 Uhr generierte «Rezept zum Verlieben» immerhin 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, blieb streng genommen aber weiter klar unter dem eigentlichen Schnitt des Bällchensenders. Auch die Primetime war für Sat.1 kein wirklicher Hit. Wenig kreativ setzten die Macher auf einen Marathon der sonst stark laufenden Krimiserie «Navy CIS», mit den ersten zwei Episoden holte Sat.1 aber nur 10,9 und 10,4 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt kamen die Ausgaben auf 2,04 und 2,23 Millionen Zuschauer.
Ab 22.10 Uhr stieg die Quote dann immerhin auf überdurchschnittliche 11,7 Prozent, eine weitere Stunde später wurden endlich gute 14,3 Prozent Marktanteil gemessen. Die Gesamtreichweiten lagen bei 2,19 und 1,88 Millionen. Summa summarum würde man den Pfingstsonntag bei Sat.1 aber wohl am liebsten recht schnell abhaken.