
Nach der Ausstrahlung der ersten Folge beginnt die Produktionsfirma MME dann mit der Produktion der neuen Sat.1-Sendung. Diese soll, so eine Sendersprecherin zur Internetseite DWDL, ab Herbst ausgestrahlt werden. Etwas überraschend plant man diese in Unterföhring aber nicht sonntags gegen 19.00 Uhr oder etwa in der Primetime ein, sondern wohl am werktäglichen Vorabend. Sat.1 spricht im Zusammenhang mit dem Format von der „ersten täglichen TV-Romanze.“
Caroline Kunath moderiert das Format – die MME zeichnete in den ersten Jahren übrigens auch für «Bauer sucht Frau» verantwortlich, verlor die Produktion dann vor zwei Jahren aber an Grundy Light Entertainment. Im Herbst will Sat.1 sein Vorabendprogramm ohnehin größer umkrempeln. In dieser Woche startet um 19.30 Uhr das neue Magazin «push» - Annika Kipp meldet sich damit nach mehrmonatiger Pause wieder zurück.
Im Sommer endet dann die Neuauflage von «Lenßen», die nie auf halbwegs gute Werte kam. Zudem wackelt auch die Ermittler-Sendung «K 11», deren Marktanteile in der Zielgruppe nicht selten nur einstellig sind. Ein Sendeplatz für «Land sucht Liebe» ist noch nicht gefunden – die genaue Programmierung wird wohl auch damit zusammenhängen, wie erfolgreich «push» letztlich sein wird und auf welche weiteren neuen Formatideen man im Hause Sat.1 setzt.