
Am Dienstag begrüßten insgesamt 1,25 Millionen Zuschauer das RTL II-Format um 20.15 Uhr zurück auf den Bildschirmen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug gute 4,4 Prozent. Ebenfalls über dem Senderschnitt lag man in der werberelevanten Zielgruppe, wo 0,68 Millionen Zuschauer für ordentliche 6,2 Prozent Marktanteil sorgten – ein respektabler Wert angesichts der Tatsache, dass man nur eine Wiederholung zeigte und keine neue Folge.
Größere Probleme macht dagegen weiterhin «RTL II Spezial – Das Magazin» um 22.05 Uhr, das in den vergangenen Wochen bereits unterdurchschnittlich abgeschnitten hatte – so auch diesmal: Nur 4,0 Prozent und 0,40 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, insgesamt waren es 2,9 Prozent und 0,67 Millionen. Schlechtere Quoten hatte die Sendung bisher nur einmal: genau zwei Wochen zuvor.