US-Fernsehen

NBC kauft «The Winner Is» ein

von
Die US-Rechte an der Talentshow hat NBC erworben. Wann die hierzulande erfolglose Sendung in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt werden soll, wurde noch nicht bekannt.

Erfolg macht sexy: Dank des internationalen Quotenhits «The Voice» haben John de Mol und seine Firma Talpa derzeit wenig Probleme, die eigenen Formatentwicklungen an den Mann zu bringen. Bereits ProSiebenSat.1 vertraute auf den Show-Erfinder und kaufte hierzulande sowohl die Rechte an «The Voice» und «The Winner Is» – ähnlich macht es nun NBC: Nach dem US-Erfolg von «The Voice» sicherte man sich auch «The Winner Is» von John de Mol, wie der NBC-Verantwortliche Paul Telegdy bekannt gab.

Telegdy zum Einkauf: "Wir sind begeistert, zusammen mit John de Mol, dem Erfinder und einem der Produzenten von «The Voice», an dieser originellen Gesangs-Spielshow zu arbeiten, welche eine große Bandbreite an Talenten, duellierenden Kandidaten und die Überraschung von Sofortverhandlungen und -entscheidungen bereithält." Möglicherweise plant man «The Winner Is» langfristig als Ausgleich für «The Voice», dessen Programmierung man demnächst eher überstrapaziert: Ab Herbst will man die Castingshow bis zum Frühjahr 2013 durchsenden.

In «The Winner Is» treten jeweils zwei Gesangstalente zum Duell an. Nach den Darbietungen kann einer der Teilnehmer mit einem kleinen Geldgewinn aus dem Wettkampf aussteigen, verzichtet damit aber auch auf ein Weiterkommen in der Show. Geht kein Duellant auf den Deal ein, müssen sich beide dem unmittelbaren Urteil der Jury stellen: Diese sitzt direkt im Studio und entscheidet live, welche Performance ihr besser gefallen hat. In Deutschland war «The Winner Is» mit Linda de Mol zuletzt am Freitagabend in Sat.1 zu sehen, kam dort aber nur auf unterdurchschnittliche Quoten.

Kurz-URL: qmde.de/57005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Big C» kehrt ab August zurücknächster Artikel«Schwarzwaldklinik» dient als «Blickpunkt»-Ersatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung