«Der Trödeltrupp» erreichte am Mittwochnachmittag beinahe einen neuen Spitzenwert. Auch die «Privatdetektive im Einsatz» waren wieder ein Erfolg für RTL II.
Hauchdünn versäumte «Der Trödeltrupp» am Mittwochnachmittag einen neuen Spitzenwert. Mit der zweiten Folge einer Doppelepisode holte die Dokusoap ab 17.10 Uhr bei 0,39 Millionen jungen Zuschauern exakt zehn Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Besser lief es zuvor nur vergangene Woche am Dienstag, dem 22. Mai, als 10,8 Prozent erzielt wurden.
Die ab 16.20 Uhr ausgestrahlte Episode war etwas weniger gefragt, bei insgesamt 0,30 Millionen Zuschauern verbuchte das Format unterdurchschnittliche 3,2 Prozent bei allen und gute 6,3 Prozent bei den Umworbenen. Die zweite Mittwochsausgabe kam bei allen Fernsehenden auf gute 4,7 Prozent und 0,53 Millionen Interessierte.
Im Anschluss waren die «Privatdetektive im Einsatz» ab 18.05 Uhr beim Gesamtpublikum noch ein Stück populärer und holten mit einer Reichweite von 0,70 Millionen gute 4,9 Prozent. Bei den Werberelevanten standen noch immer sehr gute 0,47 Millionen und 9,4 Prozent Sehbeteiligung zu Buche.