
Die montags bis freitags um 17.50 Uhr ausgestrahlte Sendung beschreiben die Werbeexperten um Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch als „redaktionell hochwertige[s] Umfeld“ für Produkthinweise. „«Leute heute» ist die 'Gala' der TV-Promimagazine, kein Sex und Crime, sondern sauber recherchierte Fakten. Zudem garantieren kurze Werbeblocklängen und die Mainzelmännchen den Kunden eine hohe Aufmerksamkeit und eine nicht minder hohe Wirkung“, führt Strauch weiter.
Holte «Leute heute» im ersten Quartal bei den 14- bis 49-Jährigen überdurchschnittliche Werte von bis zu 9,9 Prozent Marktanteil, erzielte das Promi-Magazin in den vergangenen Wochen wiederholt nur Werte im Bereich des Senderschnitts. Beim Gesamtpublikum jedoch ist das Format mit Karen Webb (Foto) eine konstant erfolgreiche Bank im ZDF-Nachmittagsprogramm, zumeist fährt «Leute heute» zwischen 15 Prozent und 19 Prozent Marktanteil ein.